ÜBER PETER GIESEN

Peter startete seine berufliche Karriere bei Karstadt. Nach 17 Versetzungen in Deutschland in 6 Jahren wurde er 1992 zum jüngsten Abteilungsleiter für den Bereich Nahrungs- und Genussmittel. Schnell wurde ihm klar, dass der weitere Weg „nach oben“ nicht bei Karstadt sein würde.

Der macht sich Gedanken

Während dieser Zeit erkannte Peter, dass es letztlich um seine Person im Verkauf ging die den Erfolg ausmachte. Das Produkt selbst spielte kaum eine Rolle. Sein Credo: wer viel sät, wird viel ernten und das mit Authentizität.

So verabschiedete er sich und ging in den Vertrieb für Arbeitsschutz, Betriebshygiene und Wischtuchsysteme. Zunächst für einen Bezirk im Raum Münster Osnabrück.

Mit jeder Fusion in den kommenden Jahren kamen neue interessante berufliche Herausforderungen. Aber auch neue Strukturen und Menschen die glaubten, in der Lage zu sein, führen zu können.

Derweil wurde das inzwischen amerikanische Unternehmen zum global Player und Weltmarktführer. Peter Giesen war inzwischen verantwortlich für das europäische strategische Keyaccount und Kunden wie den VW Konzern, General Motors (Opel), Ford Company und Größen wie Miele, Oetker, Thyssen und IKEA. Den meisten Spaß hatte Peter bei seinen Kunden. Egal ob in der Einkaufs- Direktionsabteilung des Volkswagen Konzerns, dem persönlichen Büro von Dr. August Oekter oder am Produktionsband oder Lager.

Die Persönlichkeiten weckten stets seine Aufmerksamkeit. Weniger die Position der Person. Mit Einfluss von Ego getriebenen Führungskräften verlor Peter immer mehr das Herzblut. Immer mehr Abläufe endeten in einem Irrgarten der Sinnlosigkeit und das Unternehmen war/ist vor allem mit sich selbst beschäftigt.

So wurde nach und nach klar, dass das nicht sein weiterer Weg sein würde. So gründete Peter sein eigenes Unternehmen und beschäftigt ein 46 köpfiges Team. Seine langjährigen Erfahrungen rund um Führung und Wissen um Motivation machen Peter zu einem Experten auf diesem Gebiet.

Schwerpunkte bilden dabei die Themen AMAZON und Führung. Hier spielen vor allem die Big5 und die Frage nach dem „WARUM“ eine zentrale Rolle.

Seite verlassen und

verpassen?

Jetzt hol sie Dir!

Als Gegenleistung für den Zugang zum Whitepaper, abonniere ich den Newsletter von Peter Giesen mit Tipps & Tricks aus der Amazon Welt. Abmeldung jederzeit möglich.
Hier mehr erfahren.

 

Eine Mail ist unterwegs zu Dir!

Bestätigst Du diese bekommst Du postwendend deine

X